Woody & Rocky

Woody & Rocky
unsere zwei süßen !

Sonntag, 2. September 2012

Velden / Wörthersee 2012

Dieses Jahr fuhren wir wie auch schon letztes Jahr an den Wörthersee / Kärnten / Österreich in den Urlaub. Unsere Zweibeiner quartierten uns wieder im Hotel Streklhof in Velden ein. Letztes Jahr hat es dort allen so sehr gefallen das wir gleich dieses Jahr wieder hingefahren sind. Am 29.7. ging es sehr früh los, genauer gesagt um 03.45 Uhr war Abfahrt. Nach gerade einmal knapp 6 Stunden sind wir dann gegen 09.30 Uhr im Streklhof in Velden am Wörthersee angekommen. Das erste was wir tun durften war sofort ein Bad im Hundeteich zu nehmen. Wir erlebten mit unseren Zweibeinern zusammen so manches Abenteuer am und in der Gegend rund um den Wörthersee. Sogar auf einen hohen Aussichtsturm den die Zweibeiner dort Pyramidenkogl nennen, durften wir mit dem Aufzug hinauffahren. Wir haben viel gebadet, im See und am Hundeteich und unsere Zweibeiner ebenfalls. Natürlich nicht im Hundeteich, aber im Pool, fast jeden Morgen im Hallenbad und natürlich im See. Einen Abstecher nach Slowenien und auch kurz nach Italien haben wir auch unternommen. Herrchen sagte das wir nur ein paar Kilometer von dort weg wären und schnell hingefahren sind. Stimmt, ging ganz schnell, über einen Wurzenpass oder so ähnlich. Und auch auf einem hohen Berg waren wir. Mit dem Auto sind wir alle auf die Villacher Alpe gefahren. Man hatte man dort eine tolle Aussicht. Dann waren wir noch in Klagenfurt und in Villach, am Ossiacher See auf einer Burg mit dem Namen Landskron, beim Schloß Maria Loretto / Klagenfurt und ansonsten auf vielen Ausflügen rund um den Wörthersee.
Leider durften wir nicht zu allen Ausflügen mit. So waren wir z.B.nicht in den Strandbädern dabei und auch nicht bei der Klangwelle Velden. Ansonsten aber so gut wie überall.
Das Wetter, ja das Wetter war in den 15 Tagen nur zweimal nicht so gut, aber der Rest können wir euch sagen.... sonnig und heiß. Wir haben wieder vieeeeele vierbeinige Freunde gefunden, denn im Hotel hat es von unseren Artgenossen nur so gewimmelt. Wir haben in Klagenfurt und in Velden auch Mopskumpels getroffen. Das war richtig toll.
Am 12.8. sind wir dann wieder heimgedüst. Allerdings war die Heimfahrt eher eine "Staufahrt". 12 Stunden sagte Herrchen hätten wir nach Hause gebraucht.
Aber es war wieder ein unvergesslich schöner Urlaub im Hotel Streklhof in Velden am Wörthersee. Und Kärnten ist einfach mal super schön. Und so haben wir uns entschloßen im kommenden Jahr gleich wieder in den Streklhof zu fahren und unsere Zweibeiner haben das auch sofort bestätigt.

Und da Bilder mehr als Worte sagen haben unsere Zweibeiner euch nun von all den vielen Bildern die sie gemacht haben, Herrchen sagte etwas von um die 600 Bilder, ein paar ausgesucht und die zeigen wir euch nun hier.




 

 



 



 


 
 
 
 



 
 

 
 
 

 
 
 


 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen