Woody & Rocky

Woody & Rocky
unsere zwei süßen !

Montag, 2. September 2013

unser Urlaub am Wörthersee 2013



 
Am 31. Juli war es endlich soweit ... Urlaub. Und auch dieses Jahr führte uns unser Weg wieder nach Kärnten an den schönen Wörthersee. Und was glaubt ihr in welcher Unterkunft uns unsere Zweibeiner mit uns abgestiegen sind ?... natürlich wieder im Hotel Streklhof in Velden.
Vom ersten Tag an hatten wir einen riesen Spaß und erst das Wetter können wir euch sagen, sage und schreibe bis auf den vorletzten Urlaubstag immer zwischen 33 und 40 Grad. Und auch der Wörthersee hatte tolle 27 Grad Wassertemperatur. Zum abkühlen gab es ja wie immer den tollen Hundeteich vom Hotel und auch sonst haben wir an vielen kleineren Seen und natürlich am Wörthersee halt gemacht und wir Vierbeiner durften uns auch abkühlen. Einmal haben wir einen Ausflug in die Bergwelt gemacht und zurück ging es dann über die Lienzer Dolomiten wo allerdings das Wetter nicht so gut war. Auch Slowenien haben unsere Zweibeiner mit uns unsicher gemacht. Erst fuhren wir über den Loiblpass nach Bled und von dort weiter nach Kranjska Gora und anschließend über den Wurzenpass zurück nach Österreich. Dann haben wir eine tolle Burg besucht mit dem Namen Hochosterwitz, waren am Magdalensberg mit seinen keltischen Ausgrabungen und in St. Veit an der Glan. Auch Villach und Klagenfurt haben wir wieder unsicher gemacht und natürlich Velden und den Wörthersee. Wir waren auch wieder auf dem Pyramidenkogel mit seinem neuen Aussichtsturm. Mann ist der toll geworden. Man kann entweder den Glasaufzug nehmen oder die Treppen oder man rutscht einfach in der Rießenrutsche wieder hinunter. Auch so manchen Mops und Hundekumpel haben wir getroffen. Und im Hotel gab es natürlich wieder viele viele Hundekumpels. Leider wurde der Urlaub aber auch von einem nicht so schönen Ereignis überschattet. Der Hotelhund Fame ist in der zweiten Urlaubswoche leider unerwartet nach einer OP verstorben. Unsere Zweibeiner waren darüber sehr traurig. _ Fame wird immer in unserer Erinnerung bleiben. Machs gut auf der anderen Seite des Regenbogens - .
Da es uns und unseren Zweibeinern jedes Jahr hier auf`s neue so gut gefällt, Urlaub im Streklhof und im schönen Kärnten, das leckere Essen und Trinken, die Erhohlung und die netten Menschen, die schöne Landschaft und und und,  haben unsere Zweibeiner gleich für das kommende Jahr wieder vorreserviert und freuen sich mit uns schon heute auf unseren nächsten Aufenthalt in Kärnten.
Natürlich haben unsere Zweibeiner wieder jede Menge Fotos gemacht und ein paar davon möchten wir euch nun präsentieren. Viel Spaß dabei.





                            Dieses Jahr wählten wir bei der Anreise einmal den Weg über den Tauernpass.
                            Hier machten wir eine kleine Pause.


                                      Bei fast 40 Grad konnte man sich nur noch im Hundeteich abkühlen.


                                                    Hier sehen wir Fame beim baden zu. Na sollen wir auch ?



                     ein Eiskaffee bei der Hitze muss sein
 


                                                                                   Sonnenuntergang von unserem Balkon


                                                                               Hier machen wir Villach unsicher


 

                             Eine Schifffahrt auf der Drau von Villach bis zum Faaker See ... wunderschön.



                                                                                                             Hotelpool


                                                                           unser schöner Blick vom Zimmer



                       Jetzt machen wir  Bled in Slowenien unsicher. Mal sehen ob es hier Mopstauglich ist...




                        ... und danach gleich einen Spaziergang mit anschließendem Essen in Kranjska Gora.

 



                                  Abendlicher Bummel durch Velden mit Besuch der Klangwelle Wörthersee.





                                                     Auch unsere Zweibeiner brauchten ab und zu eine Abkühlung
                                                     ob mit dem Schlauchboot,  im Wasser oder im Schatten.

 
  
 

                                                                                 Panoramablick über die Bucht von Velden.


                                                                                                  Zurück im Hotel.





                                                                   Panoramablick vom Pyramidenkogel.




 
           Pyramidenkogel Aussichtsturm.


                                                Spaziergang und Abkühlung für uns Zweibeiner in Reifnitz.




                                                                Besuch vom Strandbad in Pörtschach.



                                             Treffpunkt der Hundekumpels am Hundeteich vom Hotel.



                                         Am heutigen Tag ging es zuerst nach St. Veit an der Glan,
                                         wo wir uns auch den berühmten Fuchspalast angesehen haben.



                                                                                                   Fuchspalast




                                                                          Blick auf die imposante Burg Hochosterwitz.

 
                                                            Auf dem Magdalensberg mit Blick in Richtung Klagenfurt.



                                                        Besuch der keltischen Ausgrabungen am Magdalensberg.


                                                                                  Kim mit ihrer neuen "Freundin" im Hotel.



                                                                               Chill Time im Strandbad von Schiefling.



                                                            ... puh schnell abkühlen.... schon wieder fast 40 Grad.


                                                                                  Auf der Goldeck Panoramastraße.

                                                                                                                                             
 
     Auf der Rückfahrt durch das Gailtal machten wir noch Halt an einer Straussenfarm.
 
 

                                                   Spaziergang am schön gelegenen Forstsee oberhalb von Velden.



                                                                                                    Schloss Velden.


                                                                       Velden bei Nacht mit Klangwelle und Flaniermeile.


 


 

                                      Besuch von Klagenfurt mit dem Fest "Klagenfurter Altstadtzauber". 
                                      Hier haben wir einen Mopskumpel getroffen.






 
 
 
   Schloss Velden
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. da hattet ihr ja wirklich einen tollen Urlaub, hoffe jetzt hast du wieder etwas Zeit für uns ;-)

    Gruß von den Pilsberger Möpsen

    PS.: am 23.11.13 ist Weihnachtsfeier, näheres unter:
    http://www.mchf.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=1&Itemid=6

    AntwortenLöschen