Woody & Rocky

Woody & Rocky
unsere zwei süßen !

Sonntag, 7. September 2014

Kärnten 2014

Hallo liebe Mopsfreunde und Leser dieser Seiten.  Leider ist unser diesjähriger Urlaub zu Ende gegangen.

Auch dieses Jahr fuhren unsere Zweibeiner wieder mit uns nach Velden am Wörthersee in Kärnten/Österreich. Herrchen sagte immer, dass es hier schon wie eine zweite Heimat für uns alle sei. Damit hat er auch wirklich Recht.
Nachdem all die letzten Jahre immer super tolles und sehr warmes Wetter am Wörthersee herrschte, war es diesen Sommer allerdings wie hierzulande auch, nicht immer so schön. Aber es war zu jeder Zeit warm und unsere Zweibeiner und wir konnten oft genug baden gehen. Nur die letzten 4 Tage vom Urlaub, tja da hat es immer wieder geregnet. Unsere Zweibeiner allerdings nutzten diese Tage, um auch mal den Museen, den Burgen etc. einen Besuch abzustatten. Schließlich möchten unsere Zweibeiner ja auch geschichtlich sehr vieles von Kärnten in Erfahrung bringen.

Wir machten dieses Jahr hier sehr viele Ausflüge. Einmal in die Keltenwelt Frög, dann in einen Reptilienzoo in Klagenfurt, dann ins Maltatal, dass Tal der wilden Wasser genannt und hinauf zur Kölnbreinsperre, der höchsten Staumauer Österreichs im Nationalpark Hohen Tauern, dann waren wir auf dem Affenberg auf Burg Landskron am Ossiacher See, dann zwei mal sind unsere Zweibeiner am Ossiacher See auf einen Berg gefahren, einmal auf die Kanzelhöhe und einmal auf die Gerlitzen. Ach ja, in einem Foltermuseum auf Burg Sommeregg am Millstätter See waren wir ja auch und dort dann auch gleich auf einem Mittelaltermarkt der dort stattgefunden hat. Um den Millstätter See haben wir einen separaten Ausflug unternommen und diesen angesehen, und unsere Zweibeiner waren noch in der Villacher Therme aber ohne uns, aber wir Vierbeiner waren dennoch des Öfteren in Villach unterwegs. Einen Versuch in die Tscheppaschlucht zu gelangen mussten wir leider kurz nach dem Eingang abbrechen. In Moosburg waren wir ebenfalls und haben noch eine Lamazucht besucht.

Ach ja fast vergessen, dieses Jahr haben wir es aber endlich geschafft, die Nockalmstraße zu bezwingen. Wunderschön ist es dort oben.

Wir durften ansonsten natürlich wieder mit unseren Zweibeinern am schönen Pool liegen und uns auch in der Sonne aalen. Nur in die Strandbäder, da mussten wir leider im Zimmer bleiben. War uns dann bei den Temperaturen aber auch nicht ganz unrecht.

Und nun haben unsere Zweibeiner wieder ein paar tolle Bilder für euch herausgesucht. Viel Spaß beim ansehen.



                                                                                                                         auf der Nockalmstraße








                                                                           relaxen am Pool ... im Hintergrund der Hundeteich


                                                                                             auf unserem Balkon im kleinen Zimmer




                                                  in unserem schönen großen Zimmer ... das gleiche wie letztes Jahr




                                                                                 Blick vom Balkon von unserem großen Zimmer



                                                                                                                                                                                                                           Kärntner    Abend im Hotel und Kim natürlich auch in Tracht


                                                                      ein Villacher Radler im Hallenbad ?  ... na dann Prost


                                                                                                                        Lama Zucht bei Rosegg

 


                                                                                                                                     Velden bei Nacht





 
 



                                                                                                                                      Keltenwelt Frög






                                                                                                             Spaß am Hundeteich im Hotel.








                                                                                        auf der Gerlitzen über dem Ossiacher See






                                                                                                                 in Ossiach am Ossiacher See




                                                                                                               Ausflug zum Millstätter See




                                                              kleine Schlucht und ein schöner Wasserfall in Feld am See






                                                                                                     Affenberg bei der Burg Landskron




                                                                                                                                    Burg Landskron


              Ausflug ins Maltatal ... das Tal der stürzenden Wasser ... und zur höchsten Staumauer Österreichs.






















            Ausflug Schloß Sommeregg mit Foltermuseum und Mittelaltermarkt am Millstätter See





















                  Maria Himmelfahrt Prozession mit Feuerwerk auf dem Wörthersee in Maria Wörth








                                                                                                             im Reptilienzoo Klagenfurt






                                                                                                                   bei der Tscheppa Schlucht




                                                                                   ..... und jetzt noch ein paar sonstige Eindrücke









 
 
 
 







                                                                                                                     Tschüss Kärnten bis bald.

1 Kommentar:

  1. Da habt ihr ja eine Menge erlebt. Die Bilder sind traumhaft schön. Sogar einen Hundepool habt ihr gehabt. Wir hoffen ihr habt ordentlich geplanscht ehe ihr euch ins nächste Abenteuer gestürzt habt. Also die Tscheppa Schlucht sieht echt gefährlich aus. Seid ihr noch über die Hängebrücke gegangen? Da hätten unser Frauchen keine zehn Pferde drüber gekriegt ;-))
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen